Willkommen bei der Bürgerstiftung Syke

Helfen Sie uns zu helfen!

Wir haben uns gegründet, weil wir für das bürgerliche Miteinander in Syke und Umgebung etwas tun und
gemeinnützige Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Bildung, Soziales und Kultur in der Stadt Syke fördern wollen.

Damit das klappt, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Wir freuen uns über kleine und große Beiträge.
Sie können sich als Spender oder als Stifter engagieren.
Wir organisieren und managen Ideen für Hilfsprojekte und am Ende kommt alles unserer Gemeinschaft und unserer Stadt Syke zugute!

So können Sie helfen.
Drei Möglichkeiten, wie Sie sich einbringen können:

icons

Spenden (allgemein)

Ihre Spende wird für förderungswürdige, gemeinnützige Zwecke
gemäß unserer Satzung in Syke und Umgebung verwendet.

Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE68 2915 1700 1110 0242 11
oder
DE59 2569 1633 8106 1048 40
icons

Spenden projektgebunden

Ihre Spende wird an einzelne Projekte der Bürgerstiftung gebunden,
wie z.B.:

Spendenformular 

icons

Zustiften

Ihre Zustiftung erhöht dauerhaft das Kapital der Syker Bürgerstiftung. Anders als bei einer Spende, die für konkrete Projekte verwendet werden, erhöhen Sie damit das Stiftungskapital.



Ihr Ansprechpartner
Ralf Michel
1. Vorsitzender
Tel.  0 42 42 - 60 82 7
E-Mail: buergerstiftung.syke@gmail.com

Ralf Michel

Sie haben eine Projektidee
an die Bürgerstifung? ⇓

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:
buergerstiftung.syke@gmail.com

Sie möchten ein konkretes Projekt
von der Bürgerstifung gefördert bekommen? ⇓

Projektförderung 


Bildunterschrift:
Bürgerstiftung organisiert Public Viewing
Foto: HF

Bürgerstiftung organisiert Public Viewing


Rund 600 Besucher freuten sich am Samstagabend beim Public Viewing auf dem Syker Rathausplatz über den 2:1-Sieg der deutschen Nationalkicker gegen das Team der Elfenbeinküste.
Die Veranstaltung wurde von der Stadt Syke mit finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung organisiert.

Damit aber nicht genug des gemeinsamen Fußballvergnügens - am

Donnerstag, 25. Juni, bieten Bürgerstiftung und Jugendhaus
für das Spiel Deutschland - Ecuador dazu noch einmal die Möglichkeit.
Anstoß ist um 22 Uhr.

Alle kleinen, mittleren und großen Fußballfans sind herzlich im Jugendhaus willkommen.
Der Eintritt ist frei.